Administrator/ August 25, 2019/ Kreistag Vulkaneifel

Im Kreistag ist unser Kreistagsmitglied der UWG Kylltal e.V., Ariane Böffgen-Schildgen, eine Fraktionsgemeinschaft mit der SPD Kreistagsfraktion eingegangen.

Für die UWG erklärt Ariane Böffgen-Schildgen: „Ich freue mich sehr, dass ich für die UWG Kylltal im Kreistag vertreten bin. Um mich konstruktiv einzubringen und in Ausschüssen engagiert mitarbeiten zu können, ist eine gute Fraktionsgemeinschaft unabdingbar. Für mich ist klar, dass ich mit der SPD für die UWG einen verlässlichen Fraktionspartner gefunden habe, bei dem es menschlich und inhaltlich passt. Ganz wichtig ist dabei für mich, dass in unserer Fraktionsgemeinschaft das beiderseitige Profil gewahrt wird, wir auf Augenhöhe zusammenarbeiten und vielfältige Sichtweisen diskutieren können. Zudem kann ich meine Expertise besonders in den Themenbereichen Familien, Jugendarbeit und Gesundheit aktiv einbringen.“

Für die SPD-Fraktion erklärt Astrid Schmitt, MdL dazu: „Ich freue mich sehr, dass wir eine Fraktionsgemeinschaft mit der neu im Kreistag vertretenen UWG eingehen. Da die Mitarbeit in Ausschüssen nur Fraktionen vorbehalten ist, bin ich froh, dass sich Ariane Böffgen-Schildgen im Zuge der Fraktionsgemeinschaft engagiert einbringen kann. Bei der Entscheidung über die Fraktions-gemeinschaft war uns besonders wichtig, dass neben vielen inhaltlichen Übereinstimmungen auch die zwischenmenschliche Chemie stimmt. Das ist eine gute Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Share this Post